Donnerstag, 12. Mai 2011

Gelbes Babykleid und Haube aus Seide

Heute habe ich mich nun aufgeraft und ein Mail  an das Colonial Williamsburg Museum geschrieben. Ich bat um Mithilfe und Übersendung von detailierten Fotos - so vorhanden - des zauberhaften gelben Seidenkleides + Haube im Buch "What clothes reveal". Der Empfang meiner Mail und die Weiterleitung an die Kuratorin Linda Baumgarten wurde mir umgehend bestätigt. Von Frau Baumgarten erhielt ich auch bereits ein erstes Mail, in welchem sie mir schrieb, das derzeit keine passenden Fotos vorliegen und auch keine neue Dokumentation in absehbarer Zeit geplant ist. Sehr, sehr schade, aber auch Museen müssen wirtschaften. Da sie aber sehr zuvorkommend war/ist, habe ich ihr nun ein paar Fragen zur Konstruktion gestellt und hoffe das sie mir zumindest hier weiterhelfen kann. Es bleibt also spannend.

Für meine Rekonstruktion habe ich bereits gelbe Seide, antikes Leinen und Spitze vorrätig. Zur Konstruktion des Schnittes und zur Präsentation des fertigen Kleides wird mein Model Lilly wieder ihren Einsatz finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen