Freitag, 16. Oktober 2009

Fortschritte

Wie man inzwischen sehen kann wurde die Vorder- und Rückenpartie zusammen gesetzt und die Seide auf das Leinen geheftet. Anschließend ging es an die Vorbereitung der Taschenklappen. Zwischen zwei Lagen Seide wurde zur Stabilisierung eine Lage des Futterleinen gelegt und alles miteinander verbunden. Als Abschluß wurden die Klappen mit der Silberborte belegt. Eine der fertigen Taschenklappen sieht man hier:
In Folge dessen wurde letzte Nacht die erste Tasche eingesetzt und die fertige Klappe darüber angenäht. Gemäß den historischen Vorlagen wie man am nächsten Bild erkennen kann, wurde die fertige Tasche mit einer weiteren Reihe Borte umrandet. (Buch: Fashion in Detail - From the 17th and 18th Centuries, Avril Hart and Susan North)
Und hier die seitliche Gesamtansicht:
Und die Rückenansicht mit der eingearbeiteten Schnürung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen