Dienstag, 1. Dezember 2009

Der Rock ist fertig

Der letzte Post liegt nun bereits eine Weile zurück. In der Zwischenzeit konnte ich den Rock - natürlich wieder ganz knapp - für unsere Treffen in Zeilitzheim fertigstellen und mein Mann ihn ausführen.
Nachdem das Futter fertig eingesetzt, Kragen und Aufschläge angebracht waren, wurde die Front auf der linken Seite mit 9 Knopflöchern versehen. Da die Knopflöscher, wie bei sehr vielen Röcken aus dem 18. Jh.auch , nicht zur Benutzung gedacht sind, habe ich diese gleichfalls nur aufgestickt. Die insgesamt 25 Knöpfe, incl. 2 als Ersatz, hat dankenswerter Weise mein Mann von Hand bezogen, da mir sonst die Zeit zum Koffer packen gefehlt hätte.
Hier nun zwei Bilder aus Zeilitzheim - einmal die Rücken- und einmal die Frontansicht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen