Dienstag, 15. Dezember 2009

Es wird bunt

Einige Stunden später.....
Inzwischen arbeite ich nun mit 4 Occhischiffchen, 4 verschiedenen Farben, 1 Stopfnadel zum durchfädeln der Fadenenden und zig Fadenrestern, welche mir einfach zu schade sind um sie weg zu werfen. Für die farbenprächtige und verspielte Dekoration verwende ich Tussah-Seide 20/2 aus der Schweiz.

Meine Inspiration und ständige Vorlage ist dabei dieser Stecker aus dem Kyoto Costume Institute:

http://www.kci.or.jp/archives/digital_archives/detail_11_e.html

Einen ersten Eindruck in welche Richtung es weiter geht, erkennt man hier:

Ließ sich die Basisdekoration, die rauchblaue Schnur, auch recht schnell anfertigen, so wird es nun zur Fleißarbeit. Es braucht, wie man sicherlich leicht nachvollziehen kann, halt seine Zeit, die vielen kleinen Einzelteile zu knüpfen, durch den Stoff zu fädeln und auf der linken Seite fest zu knoten.....also nichts für Ungeduldige :-)

1 Kommentar:

  1. *schluck* und ich dachte ICH hätte einen Hau ;) Ich drücke hiermit schonmal im Voraus meinen unverholenen Neid aus!! Das ist echt genial!

    AntwortenLöschen